Breitbandausbau

Artikel vom 10.05.2024

IHRE CHANCE AUF EINEN KOSTENFREIEN GLASFASERANSCHLUSS!

Die OEW Breitband GmbH und die Gemeinde Hochdorf haben sich gemeinsam für die kommenden Jahre das Ziel gesetzt, den Ausbau des Glasfasernetzes voranzutreiben, damit im gesamten Gemeindegebiet flächendeckend schnelles Internet zur Verfügung steht.

Alle Anschlussberechtigten Adressen in Schweinhausen wurden inzwischen vom Ingenieurbüro GEO DATA GmbH aus Westhausen postalisch angeschrieben, mit der Bitte um Vereinbarung eines Termins für die Hausanschlussbegehung.

Für den Anschluss ist eine Durchführung der Begehung, sowie die Unterzeichnung des Hausanschlussvertrages zwingend notwendig und bitten Sie daher in Ihrem eigenen Interesse um eine Terminvereinbarung für einen kostenfreien Hausanschluss.

Dass der Ausbau des Breitbandes auf der Gemarkung Hochdorf zusammen mit der OEW-Breitband GmbH voller Elan angepackt werden konnte verdanken wir nicht zuletzt der Förderung des Landes Baden-Württemberg. Es liegt zwar etwas zurück aber bereits am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2022 durfte Bürgermeister Jäckle den Breitbandförderbescheid des Landes in Höhe von 1.153.240,76 € durch Innenminister Thomas Strobl entgegennehmen.

Wir freuen uns, dass durch die schnelle Handlungsweise die Anträge für den Ausbau rechtzeitig gestellt werden konnten und die Gemeinde somit zu den ersten im Landkreis gehört, die den Breitbandausbaus aktiv angehen können.